Dealer excellence award 2018

Sehr geehrte Mazda Partner,

Kundenzufriedenheit und hohe Kundenorientierung werden in der heutigen Zeit immer wichtiger. Mit zufriedenen Kunden können wir gemeinsam langfristig erfolgreich sein. Kundenerwartungen zu übertreffen, ist ein Kernanliegen bei Mazda. Begeisterte Kunden sind die besten und zugleich auch günstigsten Werbeträger für die gesamte Mazda Organisation.

Seit November 2011 arbeiten wir bereits mit dem „CEMI“ Programm – ein wirkungsvolles Mittel zur Messung und Verbesserung der Kundenzufriedenheit. CEMI ist die Abkürzung für „Customer Experience Measurement & Improvement“ – Messung und Verbesserung von Kundenerlebnis.

Die Befragungen liefern Ihnen wertvolles Kundenfeedback und geben Ihnen die Möglichkeit, auf Kundenkritik aktiv zu reagieren und sich damit ständig weiter zu verbessern.

Als Anerkennung und Auszeichnung Ihrer großartigen Leistung auf dem Gebiet Kundenorientierung wollen wir auch 2018 Ihr Engagement mit dem „DEALER EXCELLENCE AWARD 2018“ honorieren.

Wie bereits in den letzten beiden Jahren wird neben der Kundenzufriedenheit und Serviceloyalität auch die Datenqualität (Mail-Adressen) in die Wertung miteinbezogen.

Um die Befragungen bei CEMI zu erhöhen, haben wir den Prozess des Fahrzeughalterwechsels umgestellt (siehe VKI 2015_116). Die erstmalige Umschreibung Ihres Vorführwagens auf den Privatkunden findet ab sofort im HIS statt (nicht im DSR!). Durch diese Umstellung können wir die Anzahl der Befragungen erhöhen und somit auch Kunden befragen, die einen Vorführwagen gekauft haben.

Der Betrachtungszeitraum zur Ermittlung des DEALER EXCELLENCE AWARD (DEA) ist der 01.01.2018 bis 31.12.2018. Das heißt, der DEA hat bereits begonnen. Wir werden Sie quartalsmäßig auf einem diesem Webportal über den Zwischenstand informieren. Die erste Zwischenauswertung ist für Mitte April geplant.

Alle Informationen rund um den DEALER EXCELLENCE AWARD (DEA) finden Sie auf den folgenden Seiten.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!